Thema:
Re:Wieder mal aus dem Kontext gerissen flat
Autor: deros
Datum:09.10.20 14:37
Antwort auf:Re:Wieder mal aus dem Kontext gerissen von DasReptil

>>Scholz hat nicht von Mittelschicht gesprochen, sondern er sieht sich nicht als reich.
>
>Was ja nicht weniger lächerlich ist. 16.000 im Monat, das ist ein Jahresgehalt oder mehr für einen Mindest-/Niedriglöhner.


Eben. Google sagt, das Mediangehalt in Deutschland beträgt 30.000 Euro brutto im Jahr. Wenn man das 6-fache davon verdient, kann man sich sicher nach irgendwelchen Kriterien noch der oberen Mittelschicht zuordnen - reich sind schließlich immer die anderen - aber wenn sich ausgerechnet der Kanzlerkandidat der SPD, der einstigen Partei der kleinen Leute, hinstellt und sich bei einem solchen Gehalt nicht als reich bezeichnen mag, empfinde ich das schon ein bisschen als Hohn.


< antworten >