Thema:
Re:Tennisschlägerkauf ist Autobahn flat
Autor: Derrick
Datum:09.10.20 13:47
Antwort auf:Re:Tennisschlägerkauf ist Autobahn von OneMarcArmy


>Ich habe früher eigentlich überwiegend Dunlop Schläger gespielt (vor allem der Max Competition Plus mit den Kugeln an den Seiten war mein Favorit) und dann irgendwann diese Slazenger Oversize Bratpfannen.

Mein Einstieg beim Tennis waren tatsächlich noch Schläger mit Holz Rahmen. Und danach weiß ich auch noch dass es Dunlop Schläger waren. Klassische Schlägermarke eben. Doch dann hab ich irgendwann auf Prince gewechselt. Prince CTS Lighting 110 war lange Zeit mein Schläger. Der hatte so nen komisches, durchsichtiges Gummistück im Rahmen.

[https://i.imgur.com/QqnxyT6.jpg]

Gefolgt irgendwann von nem Prince Synergy DB 24 Mid Plus. Irgendwann wechselte ich dann auf ne Marke die wahrscheinlich kaum einer kennt. Duna. Die hat mein damaliger Tennislehrer gespielt. Waren irgendwie ganz geil aber leider echt schlecht verarbeitet. Irgendwann fing dann die Suche nach nem neuen Schläger an. Und das war ne richtige Odyssey. Hab sicherlich um die 15 Schläger probiert. Jeden Testschläger hab ich dabei aber nach meinen Vorstellungen bespannen lassen weil das halt auch nen riesigen Unterschied macht ob da die eigene Saite mit der richtigen Härte drauf ist. Da war Markentechnisch echt alles dabei: Völkl, Dunlop, Wilson, Fischer, Prince, Yonex... Wobei ich letztere einfach schon vom Look so schlimm finde dass ich die einfach nicht spielen kann aufgrund der komischen Kopfform. Und so bin ich dann beim Head Prestige Tour 600 gelandet bis es dann der wieder 1-2 später der Prestige Classic wurde.  

Grundsätzlich hab ich da aber gemerkt dass ich auf Schläger mit eher kleineren Schlagfläche stehe bzw. mit diesen am besten zurecht komme. Hoffe ich finde bald nen recht guten Ersatz für meinen alten Schläger.


< antworten >