Thema:
Re:Mage Knight Ultimate Edition flat
Autor: ThreeDude
Datum:09.10.20 13:18
Antwort auf:Re:Mage Knight Ultimate Edition von Cherokee

>>Schau Dir doch mal noch Mage Knight Ultimate Edition an. Ein grossartiges, überall gelobtes Spiel: [https://boardgamegeek.com/boardgame/248562/mage-knight-ultimate-edition]
>>Ist eine Art Sandbox-/OpenWorld-Spiel und die Möglichkeiten sind beinahe unbegrenzt. Es gibt unzählige Szenarien und Charaktere, mit denen man diese bestreiten kann. Die Szenarien sind in kleine Stories eingebettet, die jedoch vernachlässigbar sind. Mechanisch ist das Spiel über jeden Zweifel erhaben, da passt einfach alles. Und auch wenn es ordentlich komplex ist, ist es doch absolut logisch und die Regeln schnell verinnerlicht. Macht übrigens auch Solo ganz grossen Spass. Klare Kaufempfehlung!
>
>Heyhey!
>
>Beinahe unbegrenzte Möglichkeiten? Geile Spielmechanik? Komplex und dennoch gut in den Kopf zu kriegen?


Gerade letzeres natürlich absolut imho. Wie spielervier schon korrekt anmerkt: Einfach ist es nicht und es wird zurecht als "Expertenspiel" gelistet. In meinem Fall war es sogar das erste Expertenspiel, an das ich mich getraut habe, und war dann überrascht, wie unkompliziert es trotz aller Komplexität ist. Eine Partie solo zu spielen, bevor man es mit einer Gruppe in Angriff nimmt, schadet jedoch sicher nicht.

>Jetzt hast du mich sehr neugierig gemacht, danke!
>

Gerne, viel Spass! :-)


< antworten >