Thema:
Too many Bones vielleicht? flat
Autor: spielervier
Datum:09.10.20 13:00
Antwort auf:Kingdom Death: Monster & Gloomhaven - Fragen von Cherokee

Gerade ist mir beim Blick in mein Regal noch Too many Bones aufgefallen. Ebenfalls ein fantastisches Spiel mit tollem Material. Schwer zu beschreiben, aber eher Szenario als Kampagne (es gibt aber ein Addon für eine Kampagne); weniger epische Geschichte, aber eine unvergleichliche Charakterentwicklung und viel Witz im Detail.

Man schaltet über Skill Trees neue Würfel frei, die einem dann in zukünftigen Encountern Fähigkeiten geben. Jeder Charakter spielt sich total anders (Tank, Heiler, Barde, Jäger, Bombenbastler, etc.)

Die Charaktere und die Gegner sind Stacks aus Pokerchips (Health Chips) und es wird viel gewürfelt.

Ich link einfach mal, kannst ja mal schauen.

[https://boardgamegeek.com/boardgame/192135/too-many-bones]
[https://www.youtube.com/watch?v=Gr43RVRtv8s]
[https://www.youtube.com/watch?v=zjsbMqfGvIk]

Nachteil ist halt, das Material auch Preis hat :)


PS: Soll demnächst auf Deutsch kommen.


< antworten >