Thema:
Re:Mage Knight Ultimate Edition flat
Autor: spielervier
Datum:09.10.20 12:52
Antwort auf:Mage Knight Ultimate Edition von ThreeDude

>Schau Dir doch mal noch Mage Knight Ultimate Edition an. Ein grossartiges, überall gelobtes Spiel: [https://boardgamegeek.com/boardgame/248562/mage-knight-ultimate-edition]
>Ist eine Art Sandbox-/OpenWorld-Spiel und die Möglichkeiten sind beinahe unbegrenzt. Es gibt unzählige Szenarien und Charaktere, mit denen man diese bestreiten kann. Die Szenarien sind in kleine Stories eingebettet, die jedoch vernachlässigbar sind. Mechanisch ist das Spiel über jeden Zweifel erhaben, da passt einfach alles. Und auch wenn es ordentlich komplex ist, ist es doch absolut logisch und die Regeln schnell verinnerlicht. Macht übrigens auch Solo ganz grossen Spass. Klare Kaufempfehlung!


Bin da bei dir. Allerdings empfinde ich die Regeln als "nicht mal eben" - gerade mit Wenigspielern und Abhängig von der Häufigkeit der Spieletreffen. Aber wenn man Heroes of Might & Magic mochte, ist Mage Knight perfekt. Hat aber keine Kampagne und wenig Story sondern eher dieses "innerhalb eines Spiels stärker werden". Muss man sich vorher halt klar drüber sein, ob es das ist, was man möchte.

Und es dauert gerne 4-6 Stunden. Bestes Solo-Spiel der Welt, aber mit mehreren Spielern gerne zäh.


< antworten >