Thema:
Re:Kingdom Death: Monster & Gloomhaven - Fragen flat
Autor: Cherokee
Datum:09.10.20 12:05
Antwort auf:Re:Kingdom Death: Monster & Gloomhaven - Fragen von spielervier

>>1.) Ist zumindest eines der beiden Spiele (als Basisversion?) aktuell zu einem vertretbaren Preis erhältlich und ohne dass z.B. horrende Shipping Kosten anfallen? Falls ja, wo?
>
>Kingdom Death ist derzeit ausverkauft und die Preise gehen hoch. Einen Nachdruck soll es wohl geben, aber nagel mich nicht drauf fest. Gloomhaven sollte gut zu bekommen sein.
>
>[https://www.fantasywelt.de/Gloomhaven-3Edition-DE]


Grüß dich!

Danke für deine Antwort und den Link! Bei KDM war ich eh schon skeptisch, das hab ich klassich verschwitzt.

>
>>2.) Steht bei einem oder beiden Spielen so etwas wie ein Reprint oder eine überarbeitete X.0 Edition an, die eine ältere Version obsolet machen würden? Vielleicht sogar als erneuter Kickstarter?
>
>Gloomhaven - Jawz of the Lion kommt gegen Ende des Jahres auf Deutsch. Ist etwas schmaler und einsteigerfreundlich. Wenn ihr darauf warten könnt oder auch eine englische Version in Frage kommt, würde ich das fast empfehlen.


Das klingt sehr interessant, schätze da warte ich drauf. Ich selber schrecke ja vor D&D auch nicht zurück, meinen Kumpani könnte aber eine entschlackte Variante zum Start besser gefallen.

>
>>3.) "Was willst du mit diesen Spielen, Narrischer? XYZ ist in dieser Hinsicht viel geiler!" Aha, tatsächlich? Welches denn?
>
>Je nach Gruppe könnte auch das Herr der Ringe: Reise durch Mittelerde oder Sword & Scorcery interessant sein. Am 22.10. wird vermutlich auch Descent 3 angekündigt, aber die 2. Edition ist auch noch gut - gerade wenn man von Hero Quest kommt.


Danke, check ich mal!

Schönen Tag derweil!


< antworten >