Thema:
Arkham Horror LCG flat
Autor: spielervier
Datum:09.10.20 11:13
Antwort auf:Kingdom Death: Monster & Gloomhaven - Fragen von Cherokee

Gerade vergessen: Es gibt auch noch das Arkham Horror LCG von Fantasy Flight. Das ist kein Dungeon Crawler, aber von der Story und den Kampagnen (aktuell 5-6 erhältlich) schon ziemlich stark.

Cthulhu Setting, Kartenspiel, Charakterentwicklung über Austausch der Karten im Deck, Kampagnen mit jeweils 8 Szenarien zwischen 1-2 Stunden, Wiederspielbarkeit durch Zufällige Setups.

Dazu gibt es seit einiger Zeit vorgefertigte Ermittlerdecks. Die kosten knapp 12 Euro und wenn sich jeder Spieler davon eins kauft, benötigt nur noch einer eine Kampagne und das Grundspiel (oder das Grundspiel aus der Kampagne, aber die ist nur solala) und ihr könnt loslegen.

Alternativ geht auch Grundspiel plus ein Standalone Szenario. Da gibt es dann keine Charakterentwicklung und keine Kampagne, aber meistens eine coole Geschichte.

Falls es was für euch ist, kann ich dir noch mehr dazu schreiben. Hab hier so gut wie alles zu dem Spiel im Regal stehen.


< antworten >