Thema:
Re:Die Amis haben sie nicht mehr alle flat
Autor: membran
Datum:08.10.20 18:52
Antwort auf:Re:Die Amis haben sie nicht mehr alle von Telemesse

>>Jaja. Erstmal ging es mir um die haarsträubende Unglaublichkeit, dass dort *überhaupt* Sechsjährige in Handschellen abgeführt werden,
>
>Ich fand es bereits unglaublich das dort die Schule bei einem Fehlverhalten eines 6 jährigen Kindes nicht die Eltern sondern die Polizei informiert. Das mit den Handschellen ist dann nur noch so absurd das man es eigentlich gar nicht glauben will.


Eben. Ich hatte die erste Minute vom Video gesehen und wollte das sofort hier posten, da hatte ich noch gar nicht geschnallt, dass es danach um Bestrafung in Relation zur Hautfarbe geht. Auch völlig egal, dass das Mädchen schwarz war. Sechs. Jahre. Alt. Ich habe dann aber natürlich zu Ende geguckt und als ich den Post dann verfasste, wollte ich diesen Zusammenhang nicht verschweigen (ich versuche, nicht nackte Youtube-Links zu posten, sondern ein Mindestmaß an Kontext zu geben).

Allein, dass die Lehrer (oder genauer "Schulangestellte", wie es im Video heißt, vielleicht also eher Verwaltungsapparat?) sich genötigt sehen, im Umgang mit einer Sechsjährigen die Polizei zu rufen, sollte sie für Arbeit mit Kindern disqualifizieren. Aber so wie es aussieht, handeln die auch nur nach gültigen Vorschriften (man erinnert sich vielleicht an alte Nachrichten, dass nach Amokläufen Sechsjährige suspendiert wurden, weil sie verbotenerweise eine Kinderschere in die Schule brachten oder - oh mein Gott! - mit der Hand eine Pistole formten und "Peng Peng" in der Klasse riefen). Die können vielleicht gar nicht anders, wollen sie ihren Pissjob nicht verlieren.

Da müssten halt entsprechende Schulvorschriften, vielleicht nicht mal auf Bundes- sondern schön kleinteilig auf County-Ebene geändert werden. Womit wir wieder bei bei meinem Ursprungstitel sind: "Die Amis haben sie nicht mehr alle". Im Video sagt es ja auch einer - die Schulen (oder die Vorschriften) sind verweisgeil, früher hätte es für nicht-gewaltätige Vergehen (Verstöße gegen Kleidervorschriften oder Beschimpfungen) einen Anruf bei den Eltern gegeben, heute dürfen die Kinder dann zwei Wochen zu Hause bleiben. Dass es schwarze Kinder dabei unverhältnismäßig oft trifft, ist dann eben noch die Krönung.


< antworten >