Thema:
Re:Die Amis haben sie nicht mehr alle flat
Autor: JPS
Datum:08.10.20 18:25
Antwort auf:Die Amis haben sie nicht mehr alle von membran

>Polizisten verhaften - buchstäblich verhaften, abführen in Handschellen - sechsjährige Mädchen, weil in einem Wutanfall nach einem Lehrer getreten wurde. Kein Einzelfall. Das verbindende Element? Die Hautfarbe.

Bei der Intention des Videos kann es ja kein anderes verbindendes Element geben, da logischerweise Fälle ausgewählt wurden, die zur Message passen. Das hat so viel Aussagekraft wie ein AfD Facebook-Video über Ausländerkriminalität.

Lustigerweise war sogar der Polizist, der das also entschieden hat (gibt ja sicher keine Dienstanweisung dass man schwarzen Kleinkindern Handschellen anlegen muss), ein Schwarzer.

Ich glaube gerne, dass gegen Schwarze und bei uns gegen bestimmte Ausländergruppen härter Vorgegangen wird, aber ganz so simpel wie in dem Video dargestellt ist das sicher nicht.


< antworten >