Thema:
logisch flat
Autor: rash65
Datum:08.10.20 18:00
Antwort auf:Würdet ihr Bremsen (Scheiben und Beläge) selber wechseln von ocin

Ich hab mich das früher auch ewig nicht getraut. Beim Cayman hat mich dann aber der Ehrgeiz übermannt und ich habe einen erfahrenen Schrauber Kollegen gebeten das einmal mit mir zusammen zu machen.
Wenn man das passende Werkzeug hat ist das ganze in 20 Minuten pro Rad locker erledigt (Scheibe + Beläge).
Die Ersparnis liegt beim Cayman bei über 300 Euro (pro Achse). Noch viel besser ist aber einfach das gute Gefühl es selbst gemacht zu haben. Außerdem ist es eine Spitzen Gelegenheit die Bremsen und alles rund um mal wieder richtig gut zu reinigen. Großartige Schrauberskills braucht es dazu eigentlich auch kaum, aber wer kein Ikea Regal zusammengebaut bekommt sollte lieber die Finger davon lassen...

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >