Thema:
Shell ab sofort auf Wunsch mit CO2-Ausgleich flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:08.10.20 15:35
Antwort auf:Umwelt, Bewusstsein, Klima: Es ist 7 nach 12! von Transistor

[https://www.shell.de/autofahrer/shell-kraftstoffe/co2-ausgleich.html]

Wenn man an der Kasse darauf hinweist, zahlt man 1,1 Cent/Liter mehr oder man kann mit zwei vorher gesammelten Punkten aus deren Bonusprogramm dafür bezahlen. Damit sollen dann die bei der Verbrennung des gekauften Kraftstoffs durchschnittlich anfallenden CO2-Mengen kompensiert werden.

Ich find's nicht schlecht. Sicher kein Allheilmittel - sonst brauchte man ja nur alle Kraftstoffe 1,1 Cent teurer machen und das Geld entsprechend einsetzen und wäre alle Sorgen los - aber für Leute, die sich ohnehin schon so umweltbewusst wie möglich verhalten aber manchmal eben doch noch das Auto brauchen, macht es das Kompensieren ziemlich einfach.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname