Thema:
Tennisschlägerkauf ist Autobahn flat
Autor: Derrick
Datum:08.10.20 12:50
Antwort auf:Der Tennis Thread von Derrick

Hab seit ein paar Wochen verstärkt meine Passion fürs Tennis wiederentdeckt. Zu meiner damaligen Zeit als ich extrem viel gespielt habe, war der Head Prestige Classic 600 meine Weapon of Choice. Ein Schläger mit dem zum Beispiel Ivanisevic damals gespielt hat. Davor war es der Prestige Tour 600. Die letzten Jahre hab ich mit nem Tecnifibre Schläger gespielt den ich von nem alten Bekannten geschenkt bekommen habe. Einfach weil ich keine Schläger mehr hatte. Komme mit dem auch durchaus gut zurecht. Hab dann aber im Keller meiner Eltern tatsächlich noch nen alten Prestige Tour Schläger von mir gefunden. Und gemerkt dass der einfach besser ist. Wollte jetzt mal aufstocken aber eben nicht die Tour sondern auf die Classic Version wechseln. Hab gedacht es wird ja nicht so schwer sein den Schläger bei ebay zu finden.

Pustekuchen. Klar der Schläger hat schon verdammt viele Jahre auf dem Buckel aber man findet ihn noch. Aber zu unglaublich horrenden Preisen. Gebrauchte Schläger für mindestens 200 Euro das Stück. Das ist schon absurd. Und die bin ich einfach absolut nicht bereit zu zahlen für einen benutzten und im Endeffekt uralten Schläger. Das gleiche gilt leider auch für die Tour Modelle die aber nur zweite Wahl wären.

Hab mir jetzt ein paar Schläger ausgeliehen. So den neuen Wilson Pro Staff. Aber nicht die Federer Version die mir 340 Gramm def. zu schwer ist. Eine Version drunter mit 315 Gramm. Ist schon gut aber dennoch nicht so gut wie mein alter Head. Problem bei den neuen Head Prestige Schlägern ist dass die ein andere Saitenbild haben. Der alte Classic hat ein Saitenbild von 18/20. Das moderne Equivalent bei gleicher Kopfgröße aber 16/19. Und ich mag halt total das Feeling durch die enger stehenden Seiten. Werde den jetzt aber nochmal testen und auch die Pro Version die einen minimal größeren Schlagkopf hat.

Hatte mir auch schon überlegt etwas komplett anderes zu probieren mit größeren Schlagkopf wie nen Wilson Blade oder auch andere Head Schläger aber ich konnte schon damals nicht mit Schläger gut spielen die ne zu große Schlagfläche haben. Na ja, ich werde mal weiter testen. Oder hoffen dass ich doch noch den alten Classic irgendwo in zweifacher Ausführung ergattere.

Ja ja, ich weiß. Cool story bro und so.


< antworten >