Thema:
Ich machs selber flat
Autor: sidekick-x-
Datum:08.10.20 11:32
Antwort auf:Würdet ihr Bremsen (Scheiben und Beläge) selber wechseln von ocin

Letzte Woche noch bei meinem Subaru gemacht und noch die Führungshülsen von den Bremssätteln repariert.
Die waren nämlich bombenfest und dadurch hatte ich ein scheiß Tragbild und Lenkradflattern beim Bremsen über 100km/h.

Es ist nicht verboten sie selber zu wechseln und in der Werkstatt arbeiten ja auch keine Raketenwissenschaftler ;D

Man sollte halt wissen was man tut. Und jedes YT Video erzählt dir ein bisschen was anderes und in den Kommis zerfleischen sie sich.
Also viel lesen und gucken und das richtige rausfiltern, dafür ist halt ein gewisses technisches Grundverständnis nötig.


Ich besorge mir auch immer die original Werkstatthandbücher des Fahrzeugs und arbeite nach den Anweisungen.
Hab hier mal ein Beispiel und meine Defekte Führungshülse/Bolzen:
[https://imgur.com/a/7PyxV0q]

gesendet mit m!client für iOS <— Danke dafür!


< antworten >