Thema:
Renovierung eine Immobilie ...Fragen, Fragen, Fragen :( flat
Autor: Gadon
Datum:08.10.20 08:01
Antwort auf:Immobilien 5 - Mieten? Kaufen? Wohnen! von Steppenwolf

Heyho an die Häuslebauer/Ausbauer und Co Runde.

Ich habe das "Glück" eine Haus zu recht guten Konditionen zu erhalten (Erbe, aber ausserhalb der Familie). Im Haus gibt es eine Investitions und Renovierungsrückstand von knapp 40 Jahren. Das heisst: Strom, Heizung, Decken/Wände/Böden und Küchen wird alles neu gemacht. Ich bin handwerklich jetzt nicht DER Held, muss also somit einiges machen lassen.

Ich habe jetzt das Elektriker Angebot erhalten und wollte mal in die Runde fragen was das Manaic-Brain dazu sagt:

Servus Andreas, hoffe bei dir ist alles fit. So wir haben jetzt alles zusammengestellt.
Zähleranlage mit 3 Zählern , plus 1x pv, 1x tsg, 1x verteilerfeld
Hauptzuleitung vom hausanschluss erneuern , Steigleitungen , Antenne, sprech, Telefon, in die Wohnungen und auf das Dach , kompletten potenzialausgleich Haus,
Alle Kellerräume und Flure neu installieren inkl. LED leuchten, Anschlüsse für Mieter Waschmaschinen herstellen,
Sprechanlage , satanlage 6 Teilnehmer ,
Treppenhaus und Außenbeleuchtung , Wohnungen komplett erneuern mit Multimedia Verteiler, Vorbereitung Rollo elektrisch, netzwerkanschlüsse in wohn und Schlafräumen. Dann wäre alles komplett neu, würde 20 tsd zuzüglich mwst kosten auf Rechnung. Wollte dir das vorab schon einmal mitteilen. Details können wir dann gern noch persönlich besprechen . Einen schönen Abend . Vg

Meinungen? zu Teuer? Ok? Irgendwas total drüber?


< antworten >