Thema:
Re:Was für eine Grütze flat
Autor: Bomber
Datum:07.10.20 18:43
Antwort auf:Re:Was für eine Grütze von DasReptil

>>>Einem Monstrum wie Trump, der mit voller Absicht und aus niederen Beweggründen ungezählten Menschen schadet schlechtes zu Wünschen ist in keinster Weise unmoralisch.
>>
>>Das würde tatsächlich mein Ethiklehrer von früher anders sehen. Es ist zwar menschlich, doch moralisch verwerflich, einen Menschen OHNE objektives Verfahren zu verurteilen. Übrigens einer der Gründe, warum wir keine Todesstrafe mehr haben.
>>
>>Für mich gesprochen, wünsche ich Trump und Co. Vieles, aber sicher nicht den Tod. Selbst bei Pädophilen wünsch ich mir max. Härte, aber nicht den Tod.
>>Ich würde aber 100%ig anders reagieren, wenn mein Umfeld betroffen wäre.
>
>Da wir es in diesem konkreten Fall ganz klar mit Notwehr bzw. mit Nothilfe zu tun haben brauchen wir auch kein Verfahren, genausowenig wie die Polizei ein Verfahren braucht bevor sie einen Geiselnehmer oder Amokläufer erschießen darf.
>
>Trump, genauso wie andere (Möchtegern)Diktatoren, stellt eine fortlaufende Bedrohung für Leib und Leben unzähliger Menschen dar. Und so einem den Tod zu wünschen (selbst ihn abzuknallen aka Tyrannenmord) kann gar nicht moralisch verwerflich sein.


Aha ... na dann schei*en wir auf Völkerrecht und begeben uns auf eine Stufe mit ... ja, mit wem denn? Den Tyrannen.
Entmachten und in DenHaag vor Gericht stellen ist der moralisch richtige Weg. Tyrannenmord ist Willkür und das gleiche Gedankengut wie die RAF oder der NSU.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >