Thema:
Re:Passt schon flat
Autor: ChRoM
Datum:07.10.20 12:24
Antwort auf:Re:Passt schon von Matze

>Es ist allerdings schon auffällig, dass gerade die Leute, die vehement gegen die Aufnahme von schwerst traumatisierten Menschen aus griechischen Flüchtlingslager waren und denen häufig (das ist nicht alles auf Dich bezogen, ich habe es auch an anderer Stelle beobachtet) das Schicksal von Menschen auf der anderen Seite des Mittelmeers komplett am Arsch vorbeigeht (Hauptsache, sie gelangen nicht auf unsere Seite) jetzt die ersten sind, die menschlichen Umgang mit Trump und dem Geschnetz aus seinem Dunstkreis einfordern und selbst Hinweise wie "Karma!" schon höchst verwerflich finden.

Diese Korrelation ist jetzt nicht weiter verwunderlich. Die Linien verlaufen beim Flüchtlingsthema nach politischen Lagern. Wenn ich als Konservativer der Meinung bin, dass Flüchtlingen natürlich geholfen werden muss, dass die Einwanderung nach Kerneuropa aber nicht das richtige Mittel und nicht alternativlos ist, dann bin ich natürlich bass erstaunt, wenn von links dieselben Leute, die mich für diese Meinung als empathielos und schlimmeres beschimpfen, plötzlich Hasspostings raushauen, dass man sich nur wundern kann. Dann erlaube ich mir schon den Hinweis, dass es mit der selbsternannten moralischen Überlegenheit offenbar nicht sehr weit her ist.


< antworten >