Thema:
Re:Car Maniac testet den XC40 Pure Electric flat
Autor: Telemesse
Datum:07.10.20 10:07
Antwort auf:Re:Car Maniac testet den XC40 Pure Electric von hcn

>>>Klar, weil er nicht wirklich Verbrauch / Effizienz 'testet' ...
>>>
>>>Polestar2 ist ein toller Wagen aber kann leider nicht mit Tesla bezüglich Reichweite / Leistung mithalten...
>>
>>Ja, doch. Er erwähnt doch Verbrauch, cw-Wert usw. - es ist nur nicht komplett ausschlaggebend in seiner Bewertung. Er ist halt auch klassischer Autonarr und eigentlich eher zufällig zu den E-Autos gekommen. Das sieht man auch daran, dass er sich sehr negativ über die 180er Beschränkung äußert. Insofern: ja, er hat für einen E-Auto Blogger relativ wenig grüne Gene. Vielleicht ist der Channel auch deshalb so perfekt, weils viel Leidenschaft und wenig Dogmatismus ausstrahlt, und damit die Leute abholt.
>
>Genau - darauf will ich ja hinaus. Er kann den Polestar und den xc40 ja ganz toll finden (was sie von Ausstattung, Qualität etc. auch sind) aber bei den  Basics von einem eAuto (Reichweite, Effizienz) halt ziemlich abfallen. Sollte deswegen auch deutlich stärker gewichtet sein als die Spotify Integration (oder was auch immer).


Er erwähnt das doch alles sehr detailliert in dem Video. Am Ende muss das eben jeder für sich selbst gewichten und entscheiden ob das Auto dem eigenen Nutzungsprofil gerecht wird. Für einen Handelsvertreter mit hoher Fahrleistung wird wahrscheinlich nach wie vor ein 2 Liter Diesel die bessere Wahl sein, für eine Kleinfamilie die überwiegend Kurz- und Mittelstrecke fahren, kann der aber durchaus passen.


< antworten >