Thema:
Re:Warum wird das Wechselgeld nicht automatisch ausgegeb flat
Autor: kellaabaa
Datum:07.10.20 10:01
Antwort auf:Re:Warum wird das Wechselgeld nicht automatisch ausgegeb von fianna

>>> Es gibt sogar Selbszahler-Kassen. Nie benutzt, weil ich nicht weiß wie das funktioniert und ich mich nicht traue ;)
>>
>>Na, so schlimm kann das mit der Berührung und Corona ja nicht sein. ;)
>
>Ich bin hier egal - geht wie gesagt nicht direkt um mich. Anderes Problem, aber auch anderes Thema.
>
>Vielleicht ist mein OP eher witzig/ironisch, aber IMO ist physisches bezahlen schon ein sehr großes Ding. Vielleicht nicht für Hellbringer und Co, aber halt in der Realität in der Großstadt/Berlin und in der Masse. Grundsätzlich ist das schon eine ernste Sache. Spätestens am Späti/Trinkhalle/Döner usw. muss man halt bar zahlen. Maske-Schmaske - verlangt da niemand. Ich trage die trotzdem. Absolutes Minimum wäre halt, dass man die Leute nicht berühren muss.
>Das wäre auch sehr einfach, wenn die Leute nicht so doof wären.
>
>Muss man daher erklären.
>


Jetzt mal auf ganz doof: Die Kassiererin hat die Kohle in ihren Griffeln. Sekunde später hast DU die Kohle in den Griffeln. Ist das noch ein großer Unterschied ob Du  direkten Hautkontakt hast, oder ggf. eine Schmierinfektion über die Kohle? Sehr groß dürfte der Unterschied IMO nicht sein.
>Ginge alles einfach. IMO schon ein Ding (ernst gemeint).


< antworten >