Thema:
Re:Warum wird das Wechselgeld nicht automatisch ausgegeb flat
Autor: Pascal Parvex
Datum:07.10.20 02:39
Antwort auf:Re:Warum wird das Wechselgeld nicht automatisch ausgegeb von fianna

>Spätestens am Späti/Trinkhalle/Döner usw. muss man halt bar zahlen.

Also mein Dönerladen hat schon lange ein Terminal, und der Stammdöner meines ältesten Neffen hat so ein Ding, welches in Konjunktion mit dem Mobiltelefon funktioniert. Ist auch eine gute Geschäftsidee. Vor dem Supermarkt hat mich mal ein Exil-Iraner angesprochen, der bat um Spenden, um politische Flüchtlinge mittels Anwälten zu befreien ([https://www.vereinwelle.ch/]), dem habe ich 50.- CHF gespendet! Wieso? Weil der ein Kartenterminal hatte. Bar hätte ich wohl nur einen Zehntel rausgerückt.

Es gibt Läden, die nehmen Karten erst ab 20.- CHF Einkauf, die können gleich abfahren, wie man in der Deutschschweiz sagt. Ist aber schon lange her und war ein Türkenladen, der nicht auf meiner Route liegt.


< antworten >