Thema:
Re:Warum wird das Wechselgeld nicht automatisch ausgegeben? flat
Autor: fianna
Datum:06.10.20 23:17
Antwort auf:Warum wird das Wechselgeld nicht automatisch ausgegeben? von Telemesse

>Gabs hier bei uns vor bestimmt 20 Jahren schon im jetzigen Real (hieß früher mal Meister). Da war an der Kasse so ein Münzautomat der über eine Rutsche das Münzwechselgeld in eine Plastikschale beförderte.

Kenn ich. Karstadt/Perfetto hat das hier. Aber "Feinkost" - geh ich am WE hin.

Der Markt wo mir das aufgefallen ist, ist allerdings komplett neu. Modernster Rewe, 1 Monat alt.

Alles soweit "State-of-the Art" (zumindest für Berlin). Es gibt sogar Selbszahler-Kassen. Nie benutzt, weil ich nicht weiß wie das funktioniert und ich mich nicht traue ;)

Berliner Supermärkte sind eh in der Regel so ein spezielles Ding. Weil halt Kiez-fokussiert, Fläche ist begrenzt usw. Wenn ich meine Eltern auf dem Dorf besuche, fahren wir immer gleich in den Supermarkt, weil da gibt es dann jegliches Convenience-Food und die ganzen Drötker Döner-Pizzen usw.

Der konkrete Markt hat aber auch (fast) alles - alles super neu, alle Chipssorten am Start, mit so einer fancy Salatbar, Sushitheke wo die den ganzen Tag alles frisch basteln usw. Eigentlich mit jedem geshizzle. Noch mit "Deli", wo es täglich frische Haxen gibt. Also alles "top-notch", IMO.
Fürs Bezahlen gibt es aber keine technische Lösung. Keine Schale wo das Klimpergeld landet oder so.


< antworten >