Thema:
Re:Warum lernen SupermarktMAs nicht die Rutschtechnik? flat
Autor: Droog
Datum:06.10.20 21:00
Antwort auf:Warum lernen SupermarktMAs nicht die Rutschtechnik? von fianna

>Könnte auch ins "auf die Fresse!" Topic oder ins Corona Board.
>
>Ich zahle immer in bar. My bad - aber Kontaktlos usw. soll nicht das Thema sein, denn es muss ja auch für alle anderen Fälle halbwegs klappen.
>
>Es gibt hier im Supermarkt vor der Tür eine Kassiererin, die Geld nicht zurückgeben kann ohne einem in die Hand zu patschen. Wäre egal, wenn da  nicht Corona wäre. Aber auch ohne Corona stört  es, IMO.
>
>Ich hab schon paar mal die Hand versucht wegzuziehen, dann dann fällt das Kleingeld runter, sie entschuldigt sich 100 mal und das Geld rutscht noch zwischen die Rollen - alles nervig.
>
>Wechselgeld auf den Tresen legen geht nicht - ist so optimiert (ein komplett neuer Rewe), dass es da keinen Platz für gibt.
>
>Die "Rutsche" ist echt einfach. Erst gibt man die Scheine zurück (klappt auch bei der speziellen Kassierin)  und dann lässt man das Kleingeld einfach in die offene Hand vom Kunden rutschen/kullern. Klappt fast überall, aber manche kapieren das nicht.



Würde es hygienisch nicht mehr Sinn ergeben, dass Geld in das Münzfach deines Portemonnaie rutschen zu lassen, statt in die offene Hand? Sie hatte das Geld ja nur Millisekunden davor in ihrer eigenen Hand. Ich weiß nicht, ob es  da Infektions-technisch noch einen großen Unterschied macht, wenn du dann zusätzlich noch leicht mit der Haut der jeweiligen Person in Kontakt kommst.

Im Grunde ist das aber auch wieder Selektierung des eigenetlichen Menschen der da an der Kasse sitzt, oder als Kunde bedient (Schließe mich da nicht aus) wird. Ist die Person heiß oder wirklich attraktiv, dann stört uns das nicht.


< antworten >