Thema:
Warum lernen SupermarktMAs nicht die Rutschtechnik? flat
Autor: fianna
Datum:06.10.20 20:49
Antwort auf:Dinge, die ihr schon immer mal erklärt haben wolltet,187 von Killersepp

Könnte auch ins "auf die Fresse!" Topic oder ins Corona Board.

Ich zahle immer in bar. My bad - aber Kontaktlos usw. soll nicht das Thema sein, denn es muss ja auch für alle anderen Fälle halbwegs klappen.

Es gibt hier im Supermarkt vor der Tür eine Kassiererin, die Geld nicht zurückgeben kann ohne einem in die Hand zu patschen. Wäre egal, wenn da  nicht Corona wäre. Aber auch ohne Corona stört  es, IMO.

Ich hab schon paar mal die Hand versucht wegzuziehen, dann dann fällt das Kleingeld runter, sie entschuldigt sich 100 mal und das Geld rutscht noch zwischen die Rollen - alles nervig.

Wechselgeld auf den Tresen legen geht nicht - ist so optimiert (ein komplett neuer Rewe), dass es da keinen Platz für gibt.

Die "Rutsche" ist echt einfach. Erst gibt man die Scheine zurück (klappt auch bei der speziellen Kassierin)  und dann lässt man das Kleingeld einfach in die offene Hand vom Kunden rutschen/kullern. Klappt fast überall, aber manche kapieren das nicht.

Schon überlegt was zu sagen und ihr die Rutsche zu erklären - aber das ist eher unangenehm und keine Lösung, ist ja nicht meine Aufgabe das jedem Kassierer beizubringen. Nächste Woche ist ein neuer Kassierer da.

Grundsätzlich ist das ja auch eher ein globales Problem. Betrifft nicht nur Supermärkte oder meinen lokalen Markt, sondern im Prinzip jede Kasse. In der Einzelhandelskaufmann-Ausbildung müsste das auch ganz oben stehen. Aber auch jeder ausgebildete müsste da mal geschult werden. Selbst ohne Corona ist die Rutsche einfach die beste Technik.

Wahrscheinlich sind schon Leute deswegen an Corona erkrankt, nur weil manche Leute die Rutsche nicht kennen.
Ist sicherlich nicht mal Böse gemeint.  Viel schlimmer wäre es, wenn die Supermarkt MAs Corona von mir kriegen.

Den Begriff hab ich glaub aus dem Podcast-Ufo, da kam das schon mal vor längerer Zeit vor, aber jetzt 3 innerhalb von 2 Tagen. Eigentlich bräuchte es hier ein Erklärvideo von Angela Merkel: "Wie gebe ich Geld zurück?"


< antworten >