Thema:
Re:Honda steigt aus der F1 aus! flat
Autor: dixip
Datum:06.10.20 18:03
Antwort auf:Re:Honda steigt aus der F1 aus! von thestraightedge

>Ich denke, in 3 Jahren ist die F1 hinüber.

Die Gefahr besteht natürlich immer, F1 ist aber schon die höchste aller Bühnen, von daher eher die letzte Serie, die stirbt, nicht die erste. Es ist natürlich die Geldspirale, die sich da hochgeschraubt hat, die eine echte Bedrohung darstellt. Könnte mit viel weniger Geld eigentlich noch was gerissen werden?


>Reste verteilen sich auf die Formel E, die deutlich günstiger und einsteigerfreundlicher betrieben werden kann.

Die Formel E ist bisher für Zuseher doch höchst unattraktiv. Ich schau immer mal wieder rein, aber idR verpass ich ständig Rennen, weil niemand darüber berichtet. Fahrer sind auch viel 2.Wahl, die in der F1 gescheitert sind.
Die große Masse an Herstellern, die da aktiv ist, ist auch immer ein Alarmzeichen. Nach dem Hype kommt der Fall, siehe F1, als recht flott BMW, Honda, Toyota... ausgestiegen sind, oder LeMans, wo ähnliches passierte.

Außerdem sind die Autos total langsam, die Strecken absurd eng und alles biedert sich extrem dem verhaltensauffälligen Smartphone-Kiddie an.


>Die Einschläge der letzten Jahre waren einfach zu krass, und viele finden es auch aus gutem Grund einfach nicht mehr interessant oder spannend.

Weil Mercedes ständig gewinnt und das Reifensparen alles dominiert. Dagegen ist die F1 hinter den Top-Teams, also aktuell oft genug direkt hinter Mercedes spannend wie nie. Es gibt eigentlich nur noch hochklassige, professionelle Mittelklasseteams mit teils herausragenden Fahrern.

Die Budgetgrenze soll ja sogar dazu führen, dass man mit einem F1-Team Gewinn machen kann. Tot geredet wurde die F1 ja schon immer, also wird sie auch das hier überleben.


< antworten >