Thema:
Bricklink wäre auch noch ne gute Orientierung flat
Autor: dixip
Datum:06.10.20 17:46
Antwort auf:Wie (realistische) LEGO-Verkaufspreise herausfinden? von Fohlenfan77

Beispiel
[https://www.bricklink.com/catalogPG.asp?S=6291-1&ColorID=0]

Da werden bei gebrauchten Sets, natürlich insbesondere so etwas wie Star Wars, auch immer Sets OHNE Minifiguren angeboten. Die sind erheblich viel billiger. Für erste Anhaltspunkte, was man so ansetzen kann, ist das aber sicher nicht verkehrt.


>Alle Sets (zum größten Teil aus Piraten, Ritter und Star Wars) sind vollständig inkl. Anleitungen und den Verpackungskartons.

Sind die Teile auch gesichert aus den Sets? Wäre mir egal, aber es gibt halt auch da Leute, die auf so etwas achten. Gibt von vielen Steinen unterschiedliche Varianten, aus unterschiedlichen Epochen.

Minifiguren sind auch extrem wichtig, gerade bei Star Wars.

Ist halt die Frage, wo man verkauft. Bei Ebay mit Start 1€ war für mich immer ein guter Weg, Zeug zu verkaufen, wenn es weg sollte. Da hatte ich aber auch kein besonderes Erlösziel.


< antworten >