Thema:
Ungewöhnlicher (?) Job gesucht. flat
Autor: Flash
Datum:06.10.20 15:55
Antwort auf:Der Job Thread: Arbeit, Leben, Gleichgewicht von Steppenwolf

Mich nervt meine aktuelle Tätigkeit, vor allem aber mittlerweile der Umgang unter den Kollegen*innen.

Die Tätigkeit selber plätschert so vor sich hin. Nichts wirklich herausforderndes, aber auch nicht todlangweilig. Innerhalb meiner Blase (Team von 5 Leuten) wird man in Ruhe gelassen, aber die Abteilung entwickelt sich nicht weiter, sogar eher Tröpfchen für Tröpfchen zurück.

Das größte Problem habe ich aber - spätestens jetzt mit der Corona-Krise - mit der Haltung der Kollegen*innen.
Ich bin seit ca. 15 Jahren in der Mitarbeitervertretung tätig und das ist nur ein Hauen und Stechen unter den Abteilungen und den Personen selbst (und da bin ich noch nicht bei den Konflikten mit Geschäftsführung, die in der Natur der Sache liegen).

- Neiddebatten ohne Ende
- nur Gemoser und Genöle
- wenig Respekt vor der Arbeit anderer
- wenig Respekt untereinander
- Diskriminierung (Altersdiskrimierung ist gerade der heiße Scheiß...)
- ich, ich, ich
- jetzt Corona: Man will Gesund und Arbeitsplätze sichern, aber: Maskenpflicht scheiße, verschränkte Schichten (damit sich die Schichtteams nicht treffen und mischen) scheiße, eingeschränktes Rauchen (Personenzahl) scheiße, verpflichtende Coronatests bei Rückkehrer aus Risikogebieten überflüssig und scheiße, Lüftungskonzepte schwachsinnig usw., usw., usw.

Ich glaub, ich werde Förster... Ich kann den Mist mit Menschen nicht mehr haben. Bitte also nur noch "wohl dosiert" Menschen.

Was gibt es denn da so überhaupt? Hat jemand eine wirklich ungewöhnliche Idee? Bitte nur ernst gemeintes; ich bin wirklich angefressen.


< antworten >