Thema:
Vergleichstest: Cowboy 3 vs. VanMoof S3 flat
Autor: Kilian
Datum:06.10.20 11:33
Antwort auf:Der Fahrrad Thread Nr. 2 - Muskelkraft oder Batterie? von Steppenwolf

+ Cowboy 3: „Das Cowboy unterstützt ab dem Antreten unmittelbar und exakt so kräftig, wie wir in die Pedale gehen. Dieses Fahrverhalten stellten wir während der gesamten Zeit fest: Es war, als lese das Rad unsere Gedanken. Wir haben noch nie auf einem Pedelec gesessen, das uns so derart vergessen lassen hat, dass wir nur einen Teil der Antriebskraft beisteuern.“

+ VanMoof S3: „Das Vanmoof S3 fühlt sich eher so an, wie wir es bei einem Pedelec erwarten würden - die Unterstützung ist gleichmäßig und unaufdringlich. Positiv finden wir, dass der Frontmotor uns nicht zu ziehen scheint. Das Highlight ist hier die Boost-Taste rechts am Lenker. Ein Druck genügt und der Motor gibt vollen Schub (...). Es macht uns Spaß, einfach an jeder Ampel auf Knopfdruck in drei Sekunden auf 25 km/h zu beschleunigen.“

- Cowboy 3: „Unser Testmuster hat vorinstallierten Schutzbleche, die ansonsten für 90 Euro mitbestellt werden müssen. Was wir schmerzlich vermissen, ist ein Ständer.“

- VanMoof S3: „Der Motor sitzt beim S3 in der Frontnabe, der Akku ist im Rahmen verbaut und kann nicht zum Laden herausgenommen werden. Das ist auch unser größter Kritikpunkt an der ansonsten soliden Ausstattung des Pedelecs.“

Viele weitere Infos und Details zu den beiden Rädern gibt es hier (als Text oder Video):

[http://video.golem.de/mobil/25040/cowboy-3-versus-vanmoof-s3-test-der-purismus-pedelecs.html]


< antworten >