Thema:
Macht echt wütend... flat
Autor: Boabdil
Datum:06.10.20 11:24
Antwort auf:Heute Abend: Spiegel TV über Clans und Politik von thestraightedge

Wie der Staat auf breiter Linie völlig versagt. Eigentlich dachte man, dass seit 2018 eine härtere Gangart seitens Polizei und Justiz gefahren wird. Aber wie man im Beitrag sieht wird das schon wieder vom Justizministerium torpediert. Dann die immer noch vorhandene Kuscheljustiz in Berlin, wo einer nach 4 Jahren wieder frei ist, obwohl zu 8 Jahren verurteilt.

Was viele einfach nicht verstanden haben oder auch immer noch nicht verstehen wollen, gegen diese Clanstrukturen kann man nur mit rigoroser Härte auftrumpfen. Sieht man ja auch echt schön im Auschnitt mit den Miris. Da wird der gesamte Staat mit all seinen Möglichkeit verhöhnt.

Das beste wäre es gewesen, man hätte Anfang der 90er eine rigorose Abschiebepraxis fahren müssen. Jetzt hat man den Salat. Eine dritte Generation, die brutaler und ebenfalls kriminell ist, aber deutsche Pässe hat. Ausländerrechtlich ist nichts mehr zu machen.

Zumal ich mich auch frage, wie das mal dauerhaft gesellschaftlich gelöst werden soll. Also auch abseits der kriminiellen Probleme. Hermetisch abgeriegelte Familienclans, die nur untereinander heiraten. Dann wiederum etwa 8-9 Kinder bekommen stehen vollkommen konträr zu unserem eigentlich individualistisch geprägten Sozialisationsmodell. Zumal auch die Mütter in diesen Clans zu einer äußerst fraglichen Sozialisierung ihrer Söhne beitragen: "Nur Knast macht Männer". "Eine Frau, die betrügt, gehört umgebracht.". Ich habe den Eindruck, dass dies noch viele Generationen weiter ein rechtliches und gesellschaftliches Pulverfass bleiben wird.

Das bittere ist eigentlich: Solche Probleme nehmen die Rechten dankend entgegen, um kollektiv gegen Ausländer und Migration zu wetteifern. Und dann hat man auch ganz schnell Max Müller, der begeistert den Rechten applaudiert, weil der Staat jahrzehntelang weggeschaut hat.


< antworten >