Thema:
Re:Schon richtig, aber... (Plastik-CO2-Philosophie inside) flat
Autor: thestraightedge
Datum:06.10.20 10:56
Antwort auf:Re:Schon richtig, aber... (Plastik-CO2-Philosophie inside) von Deadly Engineer

>Ja Plastikverpackungen, das nervt mich inzwischen auch gewaltig.
>
>Warum verbietet die EU Strohhalme??? (nicht dass das falsch wäre) und nicht diesen ganznen Umverpackungsmüll? So Kleinstportionen dürfte es schon längst nicht mehr geben, ketschuptütchen und so Zeug.
>
>Wie wäre es mit einem Gesetz dass Mehrfachverpackungen aus Plastik verbietet?


Es gibt so viel SCHROTT, der keine Halbwertzeit hat. Ich habe kürzlich noch den Großeltern wirklich VERBOTEN, z.B. Überraschungseier mitzubringen. Das mag hart klingen, aber neben dem Verpackungsmüll ist hier das Spielzeug einfach nur für den Mülleimer. 1-3 Tage, dann fliegts irgendwo rum und wird entsorgt. Meine Kids verstehen das sogar, was mich sehr freut. Für 50 Cent mehr gibts ein Hot Wheels Auto, und das wird über Generationen vererbt. DAS aber den Omas und Tanten klar zu machen ist echt ein Krampf.


< antworten >