Thema:
Re:Was neues für die ekelhafte Winterzeit flat
Autor: next-friday
Datum:06.10.20 09:57
Antwort auf:Re:Was neues für die ekelhafte Winterzeit von deli-

>>>>>So langsam muß man sich ja mit dem Gedanken abfinden das es immer weniger möglich ist seine Runden in der Natur zu drehen. Nach letzten Winter waren das dann 7 Kilo mehr auf der Waage. Damit das nicht wieder passiert habe ich mir das zugelegt.
>>>>>[https://imgur.com/RWViz43]
>>>>>Mal schauen wie das ist wenn mann sich nicht von der Stelle bewegt.
>>>>
>>>>Cool? Mit was willst fahren?
>>>>
>>>>Zwift, Trainerroad, sufferfest?
>>>>
>>>Ich habe jetzt erstmal mit Zwift angefangen. Sind die anderen die du gennant hast besser?
>>>
>>
>>"Besser"... naja - sind halt komplett unterschiedliche Ansätze... Trainerroad und Sufferfest sind imho mehr strukturierte Trainingspläne... Kannste bei Zwift zwar auch haben aber da geht's mehr um's Fahren, Events, Rennen, Achievements
>>
>>Kommt halt drauf an was Dich motiviert immer und immer wieder auf's Rad zu steigen... für mich war es alles nix mehr und ich bin zu Peloton
>
>Ich habe ne Zeit lang Zwift genutzt und fand es kacke, ist mir zu sehr wie ein Videospiel. Andauernd blinkt und klimpert es irgendwo, die Grafik ist eher naja und dass es keine wirklich "richtigen" Strecken gibt find ich auch nicht so doll. Die Trainingspläne von Zwift sind imho komplett fürn Arsch.
>
>Trainerroad an sich hat super Trainingspläne und Programme, allerdings hat es keinerlei grafische Welt, d.h. du bekommst nur Balken angezeigt und fährst dementsprechend (automatisch). Habe dadurch aber sehr gute Erfolge erreichen können in Sachen FTP und Fitness.
>
>Rouvy selbst lasse ich neben Trainerroad laufen, dort gibt es ja abgefilmte echte Routen die ich teilweise auch schon im RL dann nachgefahren bin. Macht für mich wesentlich mehr Spass als irgendwelche virtuellen Zwift Strecken zu fahren.
>
>RGT habe ich ebenfalls mal eine Zeit genutzt, aber da war die Software leider ziemlich scheisse. Dafür dass man es kostenlos nutzen kann ist es aber schon ziemlich cool.
>
>Falls irgendjemand Trainerroad Testmonate brauch kann er sich melden, ich habe da noch welche verfügbar.
>
>
>edit: Als Fazit würde ich sagen, wenn Du die soziale Komponente willst nutze Zwift, wenn du trainieren willst Trainerroad und wenn Du schöne Strecken haben willst nimm Rouvy


Ich bin auf Fulgaz gestoßen. Werde das jetzt mal ausprobieren. Zwift ist okay aber mehr auch nicht.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >