Thema:
Re:Hui: Vodafone flat
Autor: Telemesse
Datum:06.10.20 08:48
Antwort auf:Hui: Vodafone von Corben Dallas

>Ich konnte seinerzeit vom alten in den neuen und günstigeren 500 MBit-Tarif wechseln. 1 GBit ging aber (noch) nicht. Gestern eine Werbung von Vodafone im Postfach, kurz Verfügbarkeit gecheckt, müsste jetzt klappen. Leider nur für Neukunden. Hotline gewählt. 5 Minuten Wartezeit. „Hallo Herr Dallas - 1 GBit für 39,90 Euro? Kein Problem. Ich stelle Sie gleich um. Schönen Tag noch. Wiederschaun.“ 2 Stunden später war die Leistung bereits verfügbar. Kurzer Speedcheck: Up- und Download sind zu 100% nutzbar. Hat perfekt geklappt.
>

Was mir aber bei Vodafone auf die Nüsse geht ist diese Intransparenz. Früher konntest du über deinen Account übersichtlich und problemlos Tarifwechsel online durchführen. Mittlerweile geht das nur noch stark eingeschränkt und auch nur auf eigenartig teure Tarife. Für brauchbare Tarife muss man immer zwangsweise anrufen. Hierbei habe ich es wirklich noch nie geschafft ohne 15 Minuten in der Warteschleife durchzukommen. Wenn man dann exakt weiß was man möchte und am anderen Ende der Leitung bemerkt wird das man durchblickt klappt das i.d.R. ganz gut. Wenn man aber Vollnoob ist (wie z.b. meine Schwiegermutter), sind die dort Weltmeister im aufschwatzen von völlig überdimensionierten Lösungen zu entsprechend teuren Preisen.

>Meine Handyverträge (für meine Frau und mich) habe ich auch bei Vodafone. Vergünstigte Geschäftskundenkonditionen über meinen Arbeitgeber. Leider sind die nicht kompatibel mit der Gigakombi, aber unterm Strich trotzdem noch günstiger bei mehr Datenvolumen. Irgendwie kamen mir die abgebuchten Beträge auf dem Auszug aber komisch vor. Insgesamt stimmte die Summe, aber ich zahle zu viel und meine Frau zu wenig. Die haben einen Vetrag im Privatkundenbereich gelassen, damit ich weiter die Gigakombi nutzen kann und den zweiten Vertrag dafür das zusätzlich rabattiert, so dass ich alle Vorteile im Privat- und Geschäftkundenbereich habe. Find ich gut und habe ich so noch nie irgendwo im Telekommunikationsbereich erlebt.
>
>Corben


< antworten >