Thema:
Re:Hurra, ein Termin. flat
Autor: Yeboah17
Datum:05.10.20 20:13
Antwort auf:Re:Hurra, ein Termin. von Akima

>Warum muss es denn eigentlich immer ein Neuwagen sein? und dann auch noch vom Volkswagen-Münzengrab Konzern?
>Einen gebrauchten Renault ZOE gibts schon für 5-6.000€ und ist damit als E-Fahrzeug ein super Einstieg wie ich finde.


1. 10000 Euro Förderung bei Neuwagenkauf.

2. Volle 8 Jahre Werksgarantie auf den Akku bei Neukauf.

3. Eine gebrauchte Zoe ist erst ab 2016 wirklich interessant, weil sie da eine deutlich bessere Heizung hat.
Da ist die Preisdifferenz schon viel kleiner zum Neukauf.

4. Nicht jeder möchte - und das ist bei gebrauchten Zoes in der Regel so - den Akku mieten.

5. Es soll Leute geben, die finden VW (evtl. auch aus Erfahrung) toll und können es sich schlicht nicht vorstellen, dass andere Hersteller ähnlich gute Autos bauen.

Unterm Strich ist ein E-Up sinnvoll; ein E-Twingo, wie er jetzt endlich zu haben ist, wäre auch ne coole Option.
Eine Gebraucht-Zoe muss wie gesagt nicht zu alt (dann am Besten schon mit dem 40er Akku ab 2017) und preislich sehr attraktiv sein, um als Alternative zu gelten.

Y17


< antworten >