Thema:
Ja, hier in der Provinz gibts ne Pinsaria flat
Autor: thestraightedge
Datum:05.10.20 17:27
Antwort auf:Pinsa von Adema

Tatsächlich recht anders als Pizza. Der Teig ist geil, schmeckt eher wie Focaccia und doch anders. Sind verschiedene Mehlsorten (Reis, Soja, Weizen) drin, und er geht bei unserer Pinsaria 72 Stunden.

Der Belag kommt tlw. nach dem Backen drauf. Der Boden ist dicker - hier ist, anders als bei der Pizza, nicht "dünn" Trumpf, sondern kernig, bissig, sättigend.

Ich fands wirklich super. Nah an der Pizza und doch komplett anders. Meine Eltern und auch die Kids waren alle begeistert.

Hier gibts diverse Videos:
[https://www.facebook.com/dereisprinzundpinsaprinzessin]
(nicht über die Qualität schmunzeln... das ist ne italienische Mutti die das Smartphone falschrum hält, aber man sieht halt was da raus kommt)


< antworten >