Thema:
Re:Internet und Hausverwaltung flat
Autor: Telemesse
Datum:05.10.20 16:23
Antwort auf:Internet und Hausverwaltung von Sunspecter

>hab seit einigen Monaten die 1000er Kabelleitung von Vodafone. kriege aber seit jeher nur 200 raus. jetzt kamen die Techniker und sagen: es gibt ein Problem am Hausverteiler und sie müssen zwei Fliesen freilegen, um da dranzukommen.
>
>Hausverwaltung sagt nein, Vodafone muss das fixen. Vodafone sagt, Hausverwaltung muss Fliesen freilegen.
>
>ich Depp zahle aber für eine kaputte 1000er Leitung.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Zuallererst würde ich das mal als baulichen Fehler einstufen. Ein Hausverteiler sollte im Normalfall so eingebaut sein, daß man da rankommt ohne Fliesen zu entfernen.
Darüberhinaus würde ich aber auch davon ausgehen das die Hausverwaltung nichts machen muss. Wenn bei dir eine 200er Leitung ankommt ist das als Versorgungsleistung vollkommen ausreichend und imo nicht zu beanstanden. Auf das was Vodafone dir verkauft hat ja der Hausverwalter oder Vermieter keinen Einfluß.
Solange dir also von seitens der Hausverwaltung oder des Vermieters nicht zugesichert wurde, daß eine 1.000er Leitung in deiner Wohnung vorhanden ist, dürfte diese Leistung/Option auch nicht geschuldet sein.


< antworten >