Thema:
Re:Ich habe das geschaut während ich auf ... flat
Autor: thestraightedge
Datum:05.10.20 12:59
Antwort auf:Re:Ich habe das geschaut während ich auf ... von Lars Vegas

>Ja, die SPON-Artikel sind in der Nachbetrachtung absolut Pflicht. Und das erste Bild mit dieser fürchterlichen Fratze bringt dieses Format gleich mal perfekt auf den Punkt. Abgrundtief hässlich Für mich ist das aber sowas wie Zoo mit Menschen. Ich weiß noch wie ich damals den Film "Das Experiment" schaute und mir dachte, ach komm, was ein unrealistischer Mist, so schnell kann das doch niemals ausarten. Aber diese Formate belehren einen schnell eines Besseren. Möchte nicht wissen was passieren würde, wenn die Kameras mal aus oder gar Waffen im Haus wären.

Mich stört weiterhin, dass alles auf Eskalation und Feindseligkeit ausgelegt ist, und Menschen - auch wenn sie Medien"profis" sind - offenbar wirklich leiden. Es gibt auch keine netten, lustigen, positiven Momente, wovon u.a. der Dschungel immer immens profitiert. Aber ja: als Sozialstudie und vielleicht sogar eine Art Abgesang auf C-Promis und Influencer ist das vielleicht brauchbarer, als mein Ersteindruck vermittelt hatte.


< antworten >