Thema:
Re:SZ: Warum Intervallfasten nicht funktioniert flat
Autor: Optimus Prime
Datum:04.10.20 21:37
Antwort auf:Re:SZ: Warum Intervallfasten nicht funktioniert von Atlan

Die Studie scheint generell nicht gut strukturiert gewesen zu sein. Es gab laut dem englischen Text ja weder Kontrolle über die Makros noch wurde die tatsächliche Kalorienmenge ermittelt. Zumindest kommt es mir so vor wenn man sagt der Trend in der einen Gruppe ging gegen Ende dazu über mehr Kalorien zu essen. Also haben sie ja doch nicht gleich viele zu sich genommen. Am Ende heißt es dann auch, dass man nicht wusste was die Probanden in ihrem Fressfenster zu sich genommen haben.

Das klingt alles andere als wissenschaftlich fundiert egal was am Ende dabei rausgekommen ist. Wird mal Zeit für eine richtige Langzeitstudie unter kontrollierten Bedingungen zu diesen Themen :) Es kann doch nicht sein, dass damit so viel Geld gemacht wird und es eigentlich im Interesse aller liegen sollte das Übergewicht in der Bevölkerung zu bekämpfen, was im Endeffekt nämlich eine enorme Menge an Geld kostet mit all seinen Begleiterscheinungen, es aber anscheinend an guten Datensätzen zum Thema fehlt.


< antworten >