Thema:
Außenleuchte geht regelmäßig kaputt flat
Autor: waldmeister
Datum:04.10.20 20:41
Antwort auf:Dinge, die ihr schon immer mal erklärt haben wolltet,187 von Killersepp

Zum vierten Mal ist jetzt eine Außenleuchte hintereinander defekt.
Eine LED Leuchte mit zwei LED - eine nach oben, eine nach unten.
Davon haben wir insgesamt vier Leuchten am Haus. 2 am UG, die funktionieren seit einem Jahr einwandfrei. 2 am OG, wovon jetzt dreimal die linke und einmal die rechte Leuchte defekt ist. Und zwar jeweils die obere LED. Alle sind den absolut gleichen Witterungsbedingungen ausgesetzt, alle hängen an einem Dämmerungssensor, wobei die oberen durch ein separaten Schalter im Haus eingeschaltet werden.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Tatsächlich so, dass die Lampen Schrott sind oder nicht dicht genug und es regnet evtl. rein? Warum aber funktionieren die Lampen im UG einwandfrei?
Oder der Schalter für die Lampen im OG kaputt? Ich check das nicht. Bevor ich die Lampe zum fünften Mal austausche (sofern die das machen) oder ich den Elektriker der Baufirma hierher zitiere wollte ich vorher mal um sachdienliche Hinweise bitten :-)


< antworten >