Thema:
Re:Pfui: Soziale Medien flat
Autor: Droog
Datum:04.10.20 11:22
Antwort auf:Pfui: Soziale Medien von Akima

>[https://youtu.be/FngNfifrnwI]
>
>Wegen dieser ganzen Selbstdarsteller macht Bergwandern in manchen Regionen überhaupt keinen Spaß mehr. Auf Abstandsregeln achtet da oben keine Sau, trotz Corona.


Ich gebe zu, ich mache auch hin und wieder mal ein Selbstportrait, aber auch nur, wenn es die Situation gerade zulässt und ich in der Stimmung dazu bin. Es steht aber absolut nicht im Vordergrund. Die meisten Leute, die du an diesen Hotspots antriffst, steuern gezielt diesen einen speziellen Ort an und das möglichst über die kürzeste und beguemste Route. Für die ist nicht der Weg das Ziel. Im Grunde bin ich aber auch froh, wenn man solche Vögel nicht noch zusätzlich auf 6 Stunden Pfad und Weg vor und hinter sich hat, sonst würde ich wahrscheinlich durchdrehen.


Man liest aber auch in letzter Zeit häufiger von "Wanderern" die sich in Deutschlan verirren und die Bergwacht bzw Polizei rufen, weil sie völlig auf physisches Kartenmaterial scheißen und sich nur auf einen Navigator verlassen.

Mal davon ab, dass es in Deutschland bis zu nächsten Straße auch in den Mittelgebirgen im Schnitt nur ein paar Kilometer sind und man sich wirklich anstrengen muss, um hier verloren zu gehen.


< antworten >