Thema:
Re:Einreise teilweise wieder erlaubt... flat
Autor: _bla_
Datum:04.10.20 10:06
Antwort auf:Re:Einreise teilweise wieder erlaubt... von Moosmann


>Abgesehen davon (Allgemein, für generelle Reisen auch in anderen Ländern) wie soll das mit den 72H Neg Covid Test in der Praxis funktionieren ? Also ich hätte keine Idee, wo man einen Test machen könnte um 100%ig zu diesen Zeitpunkt das Ergebnis bekommen zu können. Hab da absolut keinen blassen Schimmer wie so etwas funktioniert.

Da würde ich dann wirklich auf die Fluglinie setzen, die wollen das du mit ihnen fliegst, also werden sie auch selbst Laborkapazitäten aufbauen oder entsprechende Verträge mit Laboren machen, die ein Testergebniss innerhalb von 72h garantieren.

>Hatte vor paar Wochen bei einer Testtation einen Test gemacht, das Ergebnis bekam man aber auch nur über ein Smartphone mit einer App. Nur hab ich halt keines und fühle mich da schon benachteiligt. Hab ich über das Smartphone von meiner Schwester dann gemacht, aber generell müsste man das ja auch über eMail zugesendet bekommen können... Und: Auch hier bekam ich nur die Auskunft, dauert 3-5 Werktage, was für die 72H ziemlich unzuverlässig ist.

Das Problem mit dem Smartphone dürfte aber extrem selten sein bei Leuten, die sich einen Flug nach Japan leisten können und inzwischen sind Smartphones derartig günstig zu bekommen, das es im Vergleich zum Flugpreis kaum noch auffällt, wenn du dir ein günstiges Model nur für diese Reise kaufen müsstest.

>Maskenpflicht im Flugzeug ist auch problematisch. War letzte Woche in Salzburg, da taten mir nach 3 Stunden Maske tragen die Ohren durch die Gummibänder sowas von schmerzhaft weh... Und man sieht es ja jetzt auch: Trotz Maske, höhere Infektionszahlen.

Vor dem Flug (FFP2) Maske mit Kopfbändern besorgen. Die hält nicht nur besser und dichter als die Masken mit Ohrschlaufen, sondern ist auch angenehmer zu tragen, wenn man sie lange trägt. Und insgesamt haben die Masken schon einiges gebracht, aber Masken alleine sorgen halt noch nicht dafür das der R Wert unter 1 bleibt.


< antworten >