Thema:
Re:Rafft wer den Torwahrscheinlichkeit-Indikator bei Sky? flat
Autor: 17383
Datum:04.10.20 09:45
Antwort auf:Re:Rafft wer den Torwahrscheinlichkeit-Indikator bei Sky? von Fohlenfan77

>Verstehen, oder der Sinn dahinter sehen, tue ich selbst nicht. Aber hier zumindest die Erklärung von Sky: [https://sport.sky.de/fussball/artikel/torwahrscheinlichkeit-xg-wert-realformation-bundesliga-match-facts/12085007/34089]

Ich kann ja nachvollziehen, dass man Probleme mit den Werten in bestimmten Situationen hat. Die < 50% beim 4:0 von Dortmund finde ich auch seltsam. Aber warum kann man nicht den grundsätzlichen Gedanken dahinter verstehen? XG gibt’s ja jetzt schon Jahre und kann einem doch zumindest zusätzlich ein Gefühl über die Qualität der Torchancen geben. Gutes Beispiel ist zB der 2:7 Erfolg der Bayern gg Tottenham. Da war fast jeder Schuss ein Sonntagstreffer. Die Bayern hatten hier also beim Abschluss auch viel Glück oder positiv gesagt, sehr viel Können an diesem Abend gezeigt.

[https://twitter.com/caley_graphics/status/1179142264267902976?s=21]

Ist halt eine weitere Statistik von vielen, für mich eine der interessanteren.


< antworten >