Thema:
Re:Videoansprache flat
Autor: Andy1977
Datum:04.10.20 02:45
Antwort auf:Videoansprache von Fritz Schober

>Meine erste Vermutung dass er es faked erhärtet sich bei mir gerade. Ja das ist nur ein Gefühl basierend auf meinem massiven Misstrauen gegenüber Trump der unablässig nur lügt und betrügt.

Sorry, aber das würde hinten & vorne keinen Sinn ergeben. Die Gefahr, dass das nach hinten losgeht (siehe gleich meine Argumentation zu deinem Pro/Contra) ist viel zu groß. Sehe es ähnlich wie Pezking, dass ihm die Sache fast nur Schaden kann.

>[https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1312525833505058816]
>Er hat nicht mal eine belegte Stimme, nichts...


Was ich am ehesten glauben könnte: Dieses Video wurde in mehreren Takes gedreht, schön mit Pausen und so, und man hat das genommen, wo er am gesündesten wirkt. Weil er will definitiv nicht krank wirken - auch wenn er es ist.

Aus dem Grund passt die Sache mit dem Militärkrankenhaus nicht: Wäre er in Wahrheit gesund, dann hätte sich Trump im WH in Quarantäne begeben und dort sagen können "Mir geht's gut, COVID-19 ist nur ein Schnupfen!". Aber diese Art der Dramatik, die passt nun wirklich nicht zum Weltbild von Trump.

>
>Warum sollte er Faken?
>
>Nachteile:
>- Er könnte schwach erscheinen
>- Er muss die Existenz von Covid bestätigen
>
>Vorteil:
>- Keine 2. oder 3. Debatte mit Biden


Das ist noch lange nicht vom Tisch. Bedenke: Die zweite Debatte ist übernächsten Dienstag und die dritte die Woche darauf. Sollte der Verlauf milde sein, dann ist er zwei Wochen nach Diagnose (also diesen Freitag) wieder fit & Debatten-fähig/-zulässig. Man müsste also nur eine der Debatten um ein paar Tage verschieben.

Ist er hingegen nicht bis dahin fit, dann...

>- Trump kann die beiden Nachteile in Vorteile verwandeln indem er "beweist" dass Covid nur ein Schnupfen ist und Trump so ein gesunder und starker Typ ist der den Virus nach nur wenigen Tagen folgenlos besiegt.

...funktioniert dieses Argument nicht. Er kann ja nicht Wochenlang krank sein und dann behaupten "Ey, bei mir ist alles total easy verlaufen!"

>- Keiner redet mehr über seinen Steuerbetrug und Steuerverkürzung
>- Keiner redet mehr über die massive Verschuldung Trumps und dessen dubiosen Geldquellen
>- Keiner redet über Trumps rassistische Untertöne und Nazi-Fans


Oh doch, man redet noch drüber - allein weil viele ähnlich paranoid wie du sind, dass das alles ein Fake sein könnte.

Von Seiten der Demokraten wird man jetzt in jedem Fall die zwei Tage abwarten, die laut WH kritisch wären. Danach werden sie aber sicherlich wieder bösere Töne anschlagen, wieder mehr gezielte Anti-Trump-Werbeböcke senden, all die von dir genannten Aspekte weiter fleißig thematisieren und vor allem vermehrt auf Trumps Nachlässigkeit bezüglich COVID-19 pochen.

Sieh es so: Die Demokraten verlieren allenfalls eine Woche, während Trump mindestens zwei Wochen keine seiner geliebten Rallys abhalten kann. Ist ja nicht so, dass er nun so weiter wie vorher machen könnte.

Vergiss des Weiteren nicht: Die Umfrage, die durchweg für Trump am negativsten war und weit über die 50% gegen ihn ging, war jene bezüglich seiner COVID-19-Handhabung. Viele "Republican Voters against Trump" haben dies als ausschlaggebenden Punkt genannt, weshalb sie nun Biden wählen wollen.

Letzter Sargnagel für die "Alles gefaked!"-Kette: Inzwischen sind DREI Senatoren erkrankt - und damit ist nach dem jetzigen Stand der Dinge die Mehrheit im Senat weg. Damit könnte es nun doch etwas kniffelig werden, Burnett für SCOTUS durchzuboxen. Und selbst wenn sie es hinbekommen: Warum das Risiko eingehen? Bei einer Fake-Story hätten ein bis zwei Senatoren oder andersartige Besucher des Events genügt.


< antworten >