Thema:
Re:Einreise teilweise wieder erlaubt... flat
Autor: MattR
Datum:03.10.20 10:44
Antwort auf:Re:Einreise teilweise wieder erlaubt... von Moosmann

>>Schnelltest am Flughafen. Einige Fluggesellschaften haben sogar eigene Testkapazitäten aufgebaut.
>
>Und das funktioniert auch am Anreisetag ? Also könnte man am Abflugtag testen und wie lange dauert das Ergebnis und wieviel kostet das ?


Keine Praxiserfahrung ich bin seit Januar nicht geflogen.

>
>>Es wird aktuell mehr getestet und was ich bislang nie groß in den Medien gesehen habe war eine Gegenüberstellung von positiven Testergebnissen zu tatsächlichen Erkrankungen und schweren Verläufen.
>
>Stimmt. Da gibt es zu wenig Informationen darüber.
>Die Frage ist nur, was macht man wenn man dann positiv getestet wird ? Das Geld für das Flugticket ist ja dann eigentlich weg wenn man nicht fliegen darf/kann.
>
>>Ich habe aktuell einen Flug nach Sapporo für März gebucht schauen wir mal ...
>
>Aktuell buche ich keinen Urlaub, egal wohin. Mit Ausnahme an Orten, wo man in der Regel mit den Auto hinfahren kann...


Ist vorsorglich ein Fullflex Ticket was ich jederzeit ändern oder zurückgeben kann. Ich habe eigentlich einen festen Termin sonst würde ich auch nicht nach Sapporo fliegen.

Ich denke Japan wird im Frühjahr weiter öffnen müssen sonst können sie Olympia vergessen.

>
>Die Einreisebestimmungen sind mal so und dann wieder anders (Allgemein, nicht speziell für Japan) wenn es genau für die Reisewoche ein Risikogebiet wird, da kann ich aktuell nichts planen. Und dieses Problem bleibt ja, so wie es Aktuell ausschaut, auch noch in den kommenden 2-3 Jahren bestehen. Also irgendwas muss sich die Politik halt jetzt einfallen lassen.
>
>Für mich ist es auch nicht einfach. Muss auch in der Firma den Jahresurlaub im Januar beantragen. Aktuell bin ich wieder in Oktober zu Hause. Bis auf die 5 Tage in Italien war mein letzter Urlaub im Sommer 2018, also schon seit 2 Jahren bin ich nirgends mehr wo hingekommen.


gesendet mit m!client für iOS


< antworten >