Thema:
Re:Einreise teilweise wieder erlaubt... flat
Autor: MattR
Datum:03.10.20 10:06
Antwort auf:Re:Einreise teilweise wieder erlaubt... von Moosmann

>>Unter bestimmten Vorraussetzungen ist für Ausländer seit gestern wieder eine Einreise in Japan möglich. Das Auswärtige Amt dazu:
>>
>>Seit dem 1. Oktober 2020 können Visaanträge für Geschäftsreisen, Studienaufenthalte sowie weitere mittel- und langfristige Aufenthalte bei den japanischen Auslandsvertretungen gestellt werden. Nähere Informationen hierzu bietet ebenfalls die Botschaft Japans in Berlin.
>
>Nur nützt das mir nichts ;)
>
>Abgesehen davon (Allgemein, für generelle Reisen auch in anderen Ländern) wie soll das mit den 72H Neg Covid Test in der Praxis funktionieren ? Also ich hätte keine Idee, wo man einen Test machen könnte um 100%ig zu diesen Zeitpunkt das Ergebnis bekommen zu können. Hab da absolut keinen blassen Schimmer wie so etwas funktioniert.


Schnelltest am Flughafen. Einige Fluggesellschaften haben sogar eigene Testkapazitäten aufgebaut.

>
>Hatte vor paar Wochen bei einer Testtation einen Test gemacht, das Ergebnis bekam man aber auch nur über ein Smartphone mit einer App. Nur hab ich halt keines und fühle mich da schon benachteiligt. Hab ich über das Smartphone von meiner Schwester dann gemacht, aber generell müsste man das ja auch über eMail zugesendet bekommen können... Und: Auch hier bekam ich nur die Auskunft, dauert 3-5 Werktage, was für die 72H ziemlich unzuverlässig ist.
>
>Maskenpflicht im Flugzeug ist auch problematisch. War letzte Woche in Salzburg, da taten mir nach 3 Stunden Maske tragen die Ohren durch die Gummibänder sowas von schmerzhaft weh... Und man sieht es ja jetzt auch: Trotz Maske, höhere Infektionszahlen.


Einige Airlines erlauben das fliegen ohne Masken in Business und First z.b bei Qatar Airways.

Es wird aktuell mehr getestet und was ich bislang nie groß in den Medien gesehen habe war eine Gegenüberstellung von positiven Testergebnissen zu tatsächlichen Erkrankungen und schweren Verläufen.

Ich habe aktuell einen Flug nach Sapporo für März gebucht schauen wir mal ...

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >