Thema:
Re:EU leitet rechtliche Schritte gegen UK ein flat
Autor: Mampf
Datum:02.10.20 22:21
Antwort auf:Re:EU leitet rechtliche Schritte gegen UK ein von Deadly Engineer

>Habe ich geschrieben dass da oft eine rechte Agenda in Chroms Posts reininterpretiert wird die sich da dann nicht rauslesen lässt? Ja!
>
>Habe ich ihn als Mobbing Opfer bezeichnet? Nein!
>
>Ich finde einfach man sollte auf das eingehen was da steht und nicht irgendwas reininterpretieren.
>Oder einfach gar nicht kommentieren.



Naja, es ist einfach unmöglich beim lesen Auszublenden, wer das geschrieben hat. Kommunikation findet auhc immer zwishcne den Zeilen statt. Ist ja auch nicht so, dass Chroms ursprungspost hier durch riene sachlichkeit grenzt, sondenr durchaus eine bewertenden ton hat. Da fängt das Gehirn des Lesers an zu rattern, und füllt halt die offenen Lücken, aus welcher Perspektive Chrom wohl die angelegenheiten bewertet. Aus der erwahrung heraus dichtet ihm TSE halt eine Rechtspopulistische Postion, da er in anderen Fragen sihc durhcaus für eben diese Postion einsetzt (ob er diese tielt oder nciht lässt er ja oft geshcickt raus, er setzt sich halt oft für diese ein). Dass es dabei durchaus zu einer Fehleinschätzung kommt, sag ich ja, und ist auch sicherlich dann doof, vorallem wenn dabei ein Fass aufgemacht wird. Aber es leigt halt einfach auch an Chrom. Du (und vorallem er) kannst nicht erwarten, dass bei jeder politschen Diskussion die Erwartungshaltung auf null gesetzt wird. Das geht in so einer Community einfach nicht. Dann müssten wir alle bei jeder neuen News mit immer neuen Namen in die Diskussion aussteigen. Das ist unmöglich. Wir befinden uns ja nicht in einem Luftleerne raum, in dem man nicht mit der Zeit sich ein Bild vom Gegenüber formt. Und ja, da hat Chrom einfach pech gehabt oder muss halt ein bisschen Deutlicher machen, welche Postionen er vertritt. Auch wenn ich mir durchaus wünsche, dass man nicht absichtlich und mutmaßlich dem Gegenüber postionen unterstellt, die man als solche nicht geschriebne hat. Aber es ist ja wohl zu erwarten, dass Diskussionsmitglieder in der LAge der selbstreflexion sind, und durchaus verstehen, wie sie auf andere Wirken. UNd das weiss Chrom, und spielt eben oft damit. Was er ja auch oft genug zugeben hat. Wenn du keine Lust hast das nachzulesen ist es ja völlig legitim. Aber erwarte nicht, dass andere dann einfach vergessen, was vorgefallen war.
>
>Ich bin ja auch eher selten mit Chrom einer Meinung, aber das müssen Diskussionen einfach abkönnen.


< antworten >