Thema:
Hört. Auf. Trump. Starkzureden! flat
Autor: Pezking
Datum:02.10.20 14:58
Antwort auf:Die WuV dazu: von Cerberus

Das Erfolgrezept von Trump ist nicht seine Strategie. Nicht seine Akribie. Oder gar seine Cleverness.

Auch die - leider immer noch weit verbreitete - Grundannahme, dass Trump wieder und wieder unterschätzt wird, ist Unsinn.

Die wichtigste Waffe von Trump ist, dass ihn viel zu viele Leute (wahrscheinlich seit seiner Geburt) hemmungslos überschätzen. Als könne jemand mit so viel "Erfolg" ja gar nicht so dumm und unfähig sein, wie es eigentlich den Anschein hat.

Und so kommt es, dass die Öffentlichkeit seit Jahrzehnten jeden Rückschlag und jede Niederlage von Trump massiv fehlinterpretiert und sich alle Welt sofort an die Arbeit macht, sich auszumalen, wie sich negative Nachrichten für ihn doch noch als Glücksfall entpuppen können. Oder wie er das womöglich alles eh nur mit voller Absicht geschickt eingefädelt hat, der Fuchs.

Damit muss endlich Schluss sein! Selbst seine Gegner haben mittlerweile schon so großen Bammel vor ihm, dass sie schlechte News für Trump nicht mehr als solche einfach hinnehmen können. Da ploppt augenblicklich ein "Aber!" im Hinterkopf auf, und man malt sich aus, wie das letztendlich doch noch zum Nachteil für sich selbst werden kann.

Man muss endlich anfangen, Trump einfach nur als das wahrzunehmen, was er tatsächlich ist. Und das ist wahrlich nicht viel.


< antworten >