Thema:
Re:Ist ein Motor so ein Mysterium? flat
Autor: EBlues2000
Datum:02.10.20 14:43
Antwort auf:Ist ein Motor so ein Mysterium? von Rocco

>Das sind doch alles pfiffige Leute in den einzelnen Teams und man wird doch auch analysieren können, was Mercedes in der Motoren-Konstruktion derzeit besser macht. Oder ist das so eine Black Box und pure Magie für die nicht-Mercedes-Teams?
>
>Greets
>Rocco


Das ist einerseits eine sehr charmante Idee. Ich sehe andererseits darin aber auch die Gefahr, dass die Formel 1 sowas wie ein Markenpokal wird. Zumindest die "Königsserie" hat doch bisher auch durch den Konkurrenzkampf der Hersteller gelebt. Und das komplett rauszunehmen finde ich nicht gefahrlos.

Zudem ist gerade die finanzielle Deckelung ein Problem für mögliche neue Hersteller. Sollten die feststellen, dass es ihrem Motor an Leistung/Zuverlässigkeit etc. fehlt dürfen sie nur sehr eingeschränkt nachbessern.
In einer ähnlichen Situation ist z.B. ja auch Ferrari gerade (wenngleich sie selber Schuld an ihrer Situation sind).

Am Ende bleibt für mich, dass ich die Zukunft der Formel 1 grad mit einem großen Fragezeichen versehe.
Schade eigentlich, früher habe ich das wirklich gerne angeschaut!


< antworten >