Thema:
Re:Zig Fliegen mit einer Klatsche flat
Autor: Pezking
Datum:02.10.20 10:54
Antwort auf:Re:Zig Fliegen mit einer Klatsche von Cerberus

>Nochmal kurz zu den Debatten: Aktuell wollen die bei Regelverstößen in den weiteren Debatten das Mikrofon abdrehen. Das kann man jetzt so sehen, dass er dann seine Masche nicht mehr durchziehen kann, und das dann für ihn problematisch wird ODER dass er dann halt nicht mehr behaupten kann, zensiert worden zu sein, wenn sein Mikro abgedreht wird.

Biden liegt in den Umfragen deutlich vorne. Er kann durch die Debatten kaum noch zusätzlich etwas gewinnen.

Trump hingegen muss aufholen. Und sein Wahlkampfteam hat ernste Budgetprobleme. Die könnten diese kostenlose PR gut gebrauchen. Allein deshalb sind die direkten Duelle IMO etwas, worauf Trump eigentlich nicht verzichten kann.

>>Deshalb gehe ich davon aus, dass Trump tatsächlich erkrankt ist. Und leider wäre es für alle gesünder, wenn er die Infektion nicht heil übersteht. Denn sonst dreht er seine antiwissenschaftliche Tour hoch auf Stufe 11.
>
>Er hat doch viel mehr davon, wenn er halt einfach nicht erkrankt ist und trotzdem seine "antiwissenschaftliche Tour hoch auf Stufe 11" dreht.


Dieses Kalkül traue ich Trump nicht zu. Und, wie gesagt: Dass sich jemand wie Trump, mit dieser Geisteshaltung, mit dieser öffentlichen Präsenz und mit dem gelebten Corona-Skeptizismus irgendwann ansteckt, ist einfach viel zu naheliegend. Es ist echt kein Wunder, dass sich Trump infiziert hat.

Und dass er das - sofern er überlebt - irgendwie skrupellos für sich ausschlachten wird, ist auch klar. Aber ich sehe das Ganze nicht als strategisches Manöver.

Und hey: Selbst wenn Trump sterben sollte - Herman Cain twittert auch noch. ;-)


< antworten >