Thema:
Re:Wo Mountain Bike verkaufen und Versand? flat
Autor: heer
Datum:01.10.20 14:19
Antwort auf:Wo Mountain Bike verkaufen und Versand? von Silverstar

Da bin ich bei joelcoen: das Rad solltest du bei eBay Kleinanzeigen oder etwas vergleichbarem (FAcebookgruppen, o.ä.) anbieten.
Für spezialisierte Seiten wie den Bikemarkt bei MTB-news.de oder Bikesale.de und Konsorten ist das Rad zu "einfach" und zu alt.
Im Kleinanzeigen-Umfeld sollte sich da eher jemand finden lassen, wobei der Zeitpunkt natürlich kaum schlechter sein könnte: jetzt im Herbst kaufen sich "Normal-Fahrer" eher selten ein "neues" Rad, dazu werden jetzt die restlichen verbliebenen 2020er Modelle losgeschlagen bei den Händlern um Platz für die teils schon wieder ausverkauften 2021er Modelle zu machen.
Ich würde es aber einfach mal Einstellen und wie schon genannt so bei um die 500€ ansetzen. Bekommen wirst du die eher nicht, aber die Leute melden sich dann vielleicht zumindest auf die Anzeige. Wenn du am Ende dafür 400€ bekommst, dann denke ich hast du einen guten Deal gemacht.
Dein Problem ist da einfach: die kürzlich investierten knapp 500€ interessieren den Käufer halt nicht. Der will ein preiswertes Bike und sieht ein "altes" Rad.
Das ist bitter für dich, aber damit wirst du dich anfreunden müssen...


< antworten >