Thema:
Re:Machs gut Bibi - so funktionieren Frauen im Fussball nt flat
Autor: Link
Datum:01.10.20 14:18
Antwort auf:Re:Machs gut Bibi - so funktionieren Frauen im Fussball nt von JPS

>>Aber offen gestanden verstehe ich Dein ursprüngliches Posting immer noch nicht - welche Art von "Funktionieren" meinst Du denn in Bezug auf Steinhaus? Das impliziert ja irgendwie, dass andere Frauen anders oder eher schlechter "im Fußball" funktionieren. Und mir fällt jetzt spontan keine andere Schiedsrichterin ein, mit der man Steinhaus vergleichen könnte.
>
>Mit funktionieren meine ich, dass es sich richtig und natürlich und nicht wie bei den Kommentatorinnen erzwungen und nach dem Erfüllen einer Quote anfühlt.
>
>Dieser Quoten-Faktor hat zwar bei Steinhaus vermutlich bei einigen Entscheidungsträgern auch ein wenig reingespielt


Bestimmt, aber eher in die Entscheidung, sie bei der Beförderung in die erste Liga trotz guter Leistungen so lange zu übergehen. Es gab vorher ja schon jahrelang Stimmen, dass diese überfällig sei. Da wollten einige Herren also gerne die Nullquote aufrechterhalten.


< antworten >