Thema:
Re:Machs gut Bibi - so funktionieren Frauen im Fussball nt flat
Autor: Pezking
Datum:01.10.20 13:34
Antwort auf:Re:Machs gut Bibi - so funktionieren Frauen im Fussball nt von JPS

>>Lieg ich falsch, wenn ich Schadenfreude aus der Überschrift rauslese?
>
>Ja, damit liegst Du falsch. Bibiana Steinhaus ist mir im Gegensatz zu diversen Kommentatorinnen nie negativ aufgefallen, ist gut mit der speziellen Situation einer Frau in einer solchen männlich geprägten Umgebung umgegangen und war daher eine Bereicherung für den deutschen Fußball.


Dann bitte ich um Entschuldigung für meine Falschauslegung.

Aber offen gestanden verstehe ich Dein ursprüngliches Posting immer noch nicht - welche Art von "Funktionieren" meinst Du denn in Bezug auf Steinhaus? Das impliziert ja irgendwie, dass andere Frauen anders oder eher schlechter "im Fußball" funktionieren. Und mir fällt jetzt spontan keine andere Schiedsrichterin ein, mit der man Steinhaus vergleichen könnte.

Deine Antwort hier legt ja ein Stück weit nahe (zumindest interpretiere ich das so), dass Du Steinhaus womöglich mit Claudia Neumann in Relation setzt. IMO hinkt dieser Vergleich: Neumann ist eine genauso beschissene ÖR-Kommentatorin wie alle ihre männlichen Kollegen (ein Steffen Simon ist noch viel schlechter, Bartels und Rethy eher auch, aber letztendlich legen die auf ARD und ZDF alle eh nur einen gleichförmig-beknackten Kommentatoren-Singsang an den Tag, der nur schwer zu ertragen ist), und Steinhaus fiel nie stärker durch Fehlentscheidungen auf als männliche Schiedsrichter.

IMO liegen hier jeweils Vergleiche mit Berufskollegen nahe - und nicht zwischen Frau und Frau, wenn diese komplett unterschiedlichen Beschäftigungen nachgehen.


< antworten >