Thema:
Re:Abrechnung an der privaten Wall-Box? flat
Autor: waldmeister
Datum:01.10.20 13:12
Antwort auf:Abrechnung an der privaten Wall-Box? von Maio4c

>Hi zusammen,
>
>wie funktioniert eigentlich die Abrechnung einer privaten Wall-Box in der Garage.
>
>Ich habe ja die Möglichkeit einen separaten Zähler zu installieren (z.B. für bessere Konditionen für den Ladestrom).
>
>Wird der Verbrauch tatsächlich über einen monatlichen Abschlag, bzw. die Jahresendrechnung bezahlt? Das fände ich ziemlich unangenehm. Am Ende des Jahres oder immer Quartalsweise dann einen ordentlichen (!) Batzen an Stromkosten nachzahlen zu müssen.



Na wie denn sonst? Jedes mal zahlen wenn du getankt hast, wie an einer Tankstelle?

>Oder gibt es da ne Möglichkeit, den Verbauch live oder monatlich zu übermitteln, damit man die Kosten möglichst zeitnah begleichen kann.
>
>Ich würde es hassen, da immer mitrechnen zu müssen und jeden Monat dann manuell Geld für den "Tank-Strom" zurückhalten zu müssen.
>
>Am liebsten wäre es mir, die würden die Kohle direkt per Einzug oder KK am Monatsende oder direkt nach einem Tankvorgang abbuchen...
>
>Gruß
>Florian


< antworten >